Herbstkonzert der Arbeiterwohlfahrt

Heitere Klassik

Zentrum · Das große Herbstkonzert der Arbeiterwohlfahrt im Herkulessaal der Münchner Residenz hat seit Jahrzehnten Tradition.

Auch am letzten Wochenende konnten die ehrenamtliche Organisatorin der Konzerte Walburga Hohenadel und der Vorsitzende des AWO-Kreisverbands München Max von Heckel wieder weit über 1000 Münchener Bürgerinnen und Bürger im vollbesetzten Herkulessaal begrüßen.

Wie jedes Jahr hatten sich wieder die Münchner Symphoniker, diesmal unter der Leitung von Musikdirektor Hannes Ferrand, und die Solisten Heike Maria Förster, Marko Kathol, Barbara Schöller und Karin Süß für den Münchner Wohlfahrtsverband zur Verfügung gestellt.

Von Peter Machac vom Bayerischen Rundfunk charmant und kenntnisreich eingeführt und moderiert erklangen Ouvertüren und Szenen aus heiteren Opern und klassischen Operetten von Mozart, Donizetti und R. Strauss bis Kálmán, Lehar und J. Strauss. Die gekonnte Programmzusammenstellung und die musikalischen Leistungen von Orchester und Solisten fanden brausenden Applaus.

Die bekannten Konzerte der AWO – Neujahrs-, Frühlings- Herbstkonzert und das Adventssingen – ermöglichen immer wieder in großer Zahl Münchnern und Münchnerinnen, die sich sonst nicht oder nur selten ein großes Orchester, bekannte Solisten und die Atmosphäre des Herkulessaales leisten können, das Erlebnis großer Musik. Allen Mitwirkenden und Organisatoren soll herzlich gedankt sein.

Artikel vom 02.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...