"Hotel Fateeva Inn - 10 Jahre später"

Messestadt Riem/Perlach · Herausragendes Theatererlebnis

Aus der Feder der Perlacher Künstlerin Joy C. Green stammt das Musiktheaterstück, das in der Kulturetage seine Premiere feiert. Foto: Joy C. Green

Aus der Feder der Perlacher Künstlerin Joy C. Green stammt das Musiktheaterstück, das in der Kulturetage seine Premiere feiert. Foto: Joy C. Green

Messestadt Riem/Perlach · Ein besonders Musiktheater in 4 Akten von Joy C. Green, einer Perlacher Künstlerin, wird am Freitag 26. und Samstag 27.April, jeweils um 20 Uhr in der Kulturetage Riem Messestadt, Erika-Cremer-Straße 8 gezeigt. Das Stück heißt "Hotel Fateeva Inn – 10 Jahre später" und ist eine Fortsetzung des Stücks "Hotel Fateeva Inn".

Das „Fateeva Inn“ ist ein nettes, jedoch ziemlich altes Hotel mit einem familiären Touch in einem kleinen Ort in der irischen Provinz. Im ersten Teil dieses Musikals erzählte uns die Autorin und Komponistin Joy C. Green die Geschichte von neun Protagonisten, deren Wege sich offensichtlich rein zufällig in der Hotelhalle des „Fateeva Inn“ kreuzen. Spannend wird es für den Zuschauer zu beobachten, wie sich deren Schicksale durch eine unvorhersehbare Katastrophe miteinander verweben und deren Leben sich schlagartig verändert.

Im Teil 2 bei der Premiere Ende April 2024 – Fateeva Inn 10 Jahre später – nimmt uns die Autorin mit in ein neues und in sich abgeschlossenes Abenteuer in diesem inzwischen renovierten und blühenden Hotel. In der Geschichte treffen wir bereits bekannte Protagonisten aus Teil 1 und lernen neue Figuren kennen.

Zuschauer, die den Teil 1 nicht kennen, werden keine Anschlussprobleme haben, da im Prolog eine Zusammenfassung erzählt wird.

Außer der Hauptbühne wurde im Zuschauerraum eine sogenannte „Raumbühne“ integriert, auf der die Geschehnisse außerhalb des Hotels dargestellt werden. Die Orchesterbühne (sechs Musiker und ein Dirigentin) wird ebenfalls schauspielerisch in den Inhalt des Stückes eingebaut und verändern das typische Musikalerlebnis. Die Protagonisten und die Orchestermitglieder können sich im Laufe der Handlung zwischen den drei Bühnen flexibel bewegen.

Die Zuschauer sitzen sozusagen in Mitten des Geschehens. Ungewöhnlich ist auch die Zusammensetzung dieses multi-nationalen Teams, bestehend aus ambitioniertem Nachwuchs in Ausbildung (MusikaldarstellerInnen) und professionellen SängerInnen und MusikerInnen im Alter zwischen 8 und 70 Jahren! Tickets zu 14,-/10,- Euro gibt es hier: www.kulturzentrummessestadt.de

Artikel vom 04.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...