Täter nach Diebstahl festgenommen

Neu eingekleidet

Ludwigsvorstadt · Der Detektiv eines Kaufhauses an der Sendlinger Straße beobachtete am Donnerstag Nachmittag, gegen 15 Uhr, einen Mann, der mit drei Kleidungsteilen in die Umkleidekabine ging.

Als er etwas später wieder herauskam, hängte er lediglich ein Teil wieder zurück auf die Garderobenhaken.

Der Detektiv stellte anschließend fest, dass in der betreffenden Kabine zwei Etiketten abgetrennt worden waren und auf dem Boden lagen. Er verständigte einen Kollegen, der den Dieb verfolgte. Dieser konnte ihn an der Rolltreppe stellen. Der mutmaßliche Kleiderdieb reagierte sehr ungehalten und versucht zu flüchten. Zwischenzeitlich kam auch der erstgenannte Detektiv hinzu.

Der Beschuldigte, ein 39-jähriger wohnsitzloser Albaner, schlug nun wild um sich und es kam zu einem Gerangel.

Die beiden Detektive konnten den Albaner allerdings bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die entwendeten Kleidungsstücke trug der Täter am Körper.

Artikel vom 25.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...