Öffentlicher Eislauf auf dem Marienhof

Grünes Licht

Zentrum · Im Oktober 2001 hatte der Stadtrat das Baureferat ermächtigt, im Winter 2001/2002 probeweise eine öffentliche Eislaufbahn mit Gastronomienutzung auf dem Marienhof zu genehmigen.

Aus den Anträgen von vier Bewerbern wurde das für die Münchner Bürger attraktivste Angebot ausgewählt und in der Zeit vom 18. Januar 2002 bis 13. März 2002 realisiert.

Jetzt wurde dem Stadtrat über die Erfahrung mit der ersten Münchner Eislaufbahn im Herzen der Stadt berichtet.

Eine Umfrage des Baureferates bei allen beteiligten städtischen Dienststellen, der Polizei, dem Bezirksausschuss sowie Geschäftsleuten im Umfeld ergab ein durchweg positives Bild. Während der Veranstaltungszeit gingen bei der Stadt keinerlei Beschwerden oder Beanstandungen ein. Die Münchner Bürger machten von dem neuem Angebot regen Gebrauch. Gegen eine Wiederholung der Veranstaltung im kommenden Winter bestehen deshalb keinerlei Bedenken.

Auch der Betreiber hat bereits erneut sein Interesse bekundet, so dass es aller Voraussicht nach auch im Januar bis März 2003 ein Eislauf- und Gastronomieangebot am Marienhof geben wird. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Wegen eines Großumbaus des U-Bahnhofs Marienplatz aus Anlass der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wird der Marienhof ab Frühjahr 2003 für mehrere Jahre Baustelle sein und für eine Eislaufbahn nicht zur Verfügung stehen.

Es ist aber beabsichtigt, zusammen mit dem derzeitigen Betreiber nach einem Alternativstandort zu suchen.

Artikel vom 25.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...