Mehrere 100.000 Euro Sachschaden

Schwabing · Brand in Parkhaus

Schwabing · Am Dienstag, 14. November, gegen 15.30 Uhr, erhielt die Münchner Polizei die Mitteilung über einen Brand in einem Parkhaus. Daraufhin wurden mehrere Streifenbesatzungen sowie die Feuerwehr zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Von Seiten der Polizei wurden Absperrungen eingerichtet.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Eine Person wurde aufgrund einer Rauchvergiftung mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Neben dem vollständig ausgebrannten Pkw eines 37-Jährigen wurden noch 29 weitere Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 100.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hörte ein 37-Jähriger zunächst ein lautes Knallgeräusch und begab sich anschließend zu seinem Elektroauto, welches im ersten Obergeschoss an einer Ladesäule angeschlossen war. Dort konnte er feststellen, dass aus der Ladesäule Rauch aufstieg, woraufhin er sofort den Notausschalter an der Ladesäule seines Pkw betätigte. Anschließend bat er alle im Parkhaus befindlichen Personen, die Örtlichkeit sofort zu verlassen.

Das Kommissariat 13 (Branddelikte) hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Artikel vom 15.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...