Remis zu Gast beim FC Kosova München

Amateur-Löwen vor der Winterpause

Kampfspiel: FC Kosova und die Amateur-Löwen. Foto: A. Seeler

Kampfspiel: FC Kosova und die Amateur-Löwen. Foto: A. Seeler

München-Giesing-Freiham · Mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim ambitionierten Tabellennachbarn FC Kosova München beendet der Aufsteiger TSV 1860 München III in der Kreisliga das Kalenderjahr 2023 und geht vorzeitig in die lange Winterpause. Zwei schnelle Tore in der Anfangsphase und danach eine zerfahrene Partie mit zahlreichen Unterbrechungen beobachteten gut 100 Zuschauer im weitläufigen und windumtosten Sportpark in Freiham. Beide Klubs bleiben nach der Vorrunde in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Ein Missverständnis zwischen Verteidiger Daniel Dais und Torhüter Nemanja Radenkovic ermöglichte den Hausherren die frühe Führung. Besar Gjocaj setzte dem von Dais mit dem Körper abgeschirmten Ball hinterher und fiel theatralisch zu Boden. Schiedsrichter Julian Ivanov pfiff Strafstoß für den FC Kosova. Kreshnik Nebihu nutzte die Gelegenheit vom Punkt zum 1:0 (6. Min.). Die Antwort der Giesinger folgte auf dem Fuß. Ein Freistoß von Diego Hones aus 25 Metern Torentfernung klatschte an das Lattenkreuz – beim Abpraller reagierte Peter Lettenbauer am schnellsten und beförderte den Ball zum 1:1 über die Linie (8. Min.). Danach waren die Amateur-Löwen bis zur Halbzeit das deutlich bessere Team, erzeugten durch zahlreiche Standards immer wieder Torgefahr und ließen die Hausherren nur schwer zur Entfaltung kommen.

Eine starke Leistung bot der Unparteiische, der die nicht einfach zu pfeifende Partie zu jeder Zeit im Griff hatte. Nach dem Seitenwechsel gewannen die Gastgeber an Übergewicht im Mittelfeld, ohne daraus klare Torgelegenheiten zu generieren. Zahlreiche Fouls und einsetzender Regen hemmten den Spielfluss. Auch die Amateur-Löwen vermochten offensiv keine Akzente mehr zu setzen. Gegen Ende der Partie leistete sich Kosovas Mexhid Beluli noch eine Tätlichkeit gegen Dais und kassierte dafür die Rote Karte (87. Min.).

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge durfte die Reserve der Amateur-Löwen in der Kreisklasse wieder einen Sieg feiern. Zu Gast bei NK Dinamo München gelang dem TSV 1860 München IV ein 3:2 (1:1)-Erfolg. Johannes Eversmann (13. und 88. Min.) sowie Alexander »Shorty« Petö (58. Min.) trafen für die Giesinger. Die Hausherren gingen durch Zoran Njegovec (5. Min.) und Marko Miladinovic (53. Min.) zwei Mal in Führung. Am kommenden Samstag, den 18. November empfangen die zweitplatzierten Weiß-Blauen im letzten Spiel in diesem Jahr den Tabellenführer SpVgg Thalkirchen. Anpfiff auf der Sportanlage an der St.-Martin-Straße 35 ist um 15 Uhr.

(as)

Artikel vom 14.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...