Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus

Berg am Laim · Mit Schreckschusswaffe unterwegs

Berg am Laim · Am Dienstag, 24. Oktober, gegen 17.45 Uhr, hatte ein unbeteiligter Zeuge Knallgeräusche in der Jella-Lepman-Straße vernommen. Er verständigte daraufhin den Polizeinotruf 110.

Noch vor Eintreffen der Polizeistreifen wurde er auf einen 7-Jährigen aufmerksam, welcher zuvor auf der Straße von mehreren Jugendlichen angesprochen worden war.

Wie sich herausstellte, hielt dabei einer der Jugendlichen eine für den 7-Jährigen echt aussehende Pistole in der Hand, ohne diese auf ihn zu richten. Anschließend verließ die Jugendgruppe die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Der Zeuge übergab anschließend den stark eingeschüchterten 7-Jährigen an einen zwischenzeitlich eingetroffenen Angehörigen.

Im Rahmen der Fahndung konnte die Jugendgruppe nicht mehr festgestellt werden. Im Umfeld einer nahegelegenen Parkanlage konnten jedoch zwei Munitionshülsen einer Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Es wird derzeit geprüft, ob diese Munition im Zusammenhang mit der Bedrohungssituation zum Nachteil des 7-Jährigen steht.

Täterbeschreibung:
die Jugendlichen waren 16 bis 20 Jahre alt, einer davon mit 190 cm auffallend groß, schwarzen Haare, bekleidet mit einer weißen Steppjacke

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Jella-Lepman-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...