Talente absolvieren Länderspiele

Unterhaching · Hachinger international

Unterhaching · Zusammen mit der deutschen U19-Nationalmannschaft hat Maurice Krattenmacher von der SpVgg Unterhaching in der vergangenen Woche zwei Länderspiele gegen England und die Schweiz absolviert.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

In der Partie gegen die "Three Lions" stand das Hachinger Top-Talent die gesamte zweite Halbzeit über auf dem Platz und trug dazu bei, dass sich das deutsche Team am Ende mit 1:0 durchsetzen konnte. Im Spiel gegen die Schweiz wurde Krattenmacher ebenfalls zur Halbzeit eingewechselt und zeigte anschließend seine herausragende Qualität vor dem Tor. Mit den Treffern zum 4:0 direkt nach Wiederbeginn (47.) und zum 6:1 (71.) machte der bereits in der 3. Liga erprobte offensive Mittelfeldspieler den Kantersieg der deutschen Auswahl perfekt.

Mit Benedikt Bauer absolvierte ein weiteres Hachinger Talent seine ersten Spiele im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Mit der U20 traf der Außenverteidiger in der vergangenen Woche auf Italien und Polen. Gegen die "Squadra Azzurra" stand Bauer gleich in der Startelf und sammelte 79 Spielminuten. Die Partie endete 1:1-Unentschieden. Auch beim folgenden 1:1 gegen Polen stand der Hachinger im Aufgebot. Hier wurde er neun Minuten vor Ende der Begegnung eingewechselt.

„Wir sind sehr stolz auf Maurice und Bene", erklärt der Präsident der SpVgg Unterhaching, Manfred Schwabl: "Die beiden sind ein hervorragendes Beispiel für die sehr gute Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum. Dass der DFB sie mit der Nominierung und den Einsätzen nun belohnt hat, zeugt von ihrer enormen Qualität.“

Artikel vom 14.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...