Sommer-Vorbereitung im Lokalfußball

Das sind die Neuen bei den Amateur-Löwen

Vor der neuen Saison: Amateur-Kicker des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Vor der neuen Saison: Amateur-Kicker des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Bei den Amateur-Kickern des TSV 1860 München neigt sich die Sommer-Vorbereitung für die kommende Spielzeit 2023/2024 im Lokalfußball langsam dem Ende zu. Trainer Lulzim Kuqi tritt mit dem TSV 1860 München III als Aufsteiger künftig in der Kreisliga Gruppe 2 an. Eine Reihe von Neuzugängen sollen helfen, die Amateur-Löwen für die neue Liga zu qualifizieren. Bislang stehen zur Unterstützung mehr als ein halbes Dutzend Namen fest.

Mit dem 23-jährigen Leon Schleich ist eine Verstärkung für das Mittelfeld vom Bezirksligisten TSV Langenau nach Giesing gewechselt. Im Sturm will sich Philip Löbner bei den Weiß-Blauen durchsetzen. Der 22-Jährige stammt von der befreundeten SpVgg 1906 Haidhausen, für deren zweite Mannschaft er in der Kreisklasse in zwölf Spielen dreizehn Tore erzielte. Aus der Landesklasse Thüringen kommt von der SG 1. FC Sonneberg 04 Max Züllich. Der 24-jährige Innenverteidiger ist beruflich nach München gezogen.

Ebenfalls neu im Trikot der Amateur-Löwen stecken die Mittelfeldspieler Mathias Killi vom Kreisliga-Absteiger TSV Sauerlach und Benjamin Hujic vom Kreisliga-Absteiger MSV Bajuwaren 1906. Ein erfahrener Spieler mit Praxis aus höheren Ligen ist Christoph Gass. Der Neu-Münchner kommt aus Rheinland-Pfalz und fühlt sich im zentralen Mittelfeld wohl. Er war zuvor für die FG 08 Mutterstadt, FC Speyer 09 und TuS 1914 Mechtersheim am Ball. Mit Timo Schober hat sich ein weiterer Torhüter den Giesingern angeschlossen, er war zuletzt in Österreich beim ÖTSU Großmugl und in München beim SV Nord München-Lerchenau aktiv.

Unter anderem im Rahmen eines Trainingslagers in Südtirol bereitete sich der TSV 1860 München III auf den Wiederbeginn der Punktspielrunde vor. Ein Freundschaftsspiel gegen den ortsansässigen Kalterer SV gewannen die Weiß-Blauen mit 4:0. Sehr zur Freude des Sechzig-Fanklubs »Überetscher Löwen«, die es sich nicht nehmen ließen, die Begegnung zu besuchen.

Auch bei der in der Kreisklasse spielenden Reserve der Amateur-Löwen gibt es einige neue Gesichter. Von den A-Junioren des TSV 1865 Dachau stammt Dorian Petkovic. Er will seine ersten Schritte im Männer-Fußball beim TSV 1860 München IV unternehmen. Mit ihm ist Sebastian Schetter zum Team von Trainer Christian Ranhart gestoßen. Der 23-Jährige stand zuletzt beim FC 07 Albstadt in der Verbandsliga Baden-Württemberg auf dem Feld. Mit Innenverteidiger Cheikh Diop spielt ein Rückkehrer wieder für die Vierte. Ebenfalls zurückgekehrt vom TSV 1880 Wasserburg ist Torjäger Abdou Jermaine.

Die neue Saison beginnt im Kreis München für die Amateur-Löwen am Samstag, den 19. August 2023 mit einer Heimbegegnung gegen den TSV München-Milbertshofen. Aus organisatorischen Gründen mussten die Weiß-Blauen die reguläre Anstoßzeit ihrer Heimspiele auf der Sportanlage an der Sankt-Martin-Straße 35 in der kommenden Saison von 17 Uhr auf 17:30 Uhr verlegen. Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr in der Kreisklasse Gruppe 3 der TSV 1860 München IV und der TSV Moosach-Hartmannshofen II.

(as)

Artikel vom 07.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...