Polizei sucht unbekannten Mann

Untergiesing · Frau ins Gesicht geschlagen

Untergiesing · Bereits am Montag, 3. Juli, gegen 14.45 Uhr, befand sich ein bislang unbekannter Mann mit einem Fahrrad auf der Fahrbahn an der Kreuzung Sommerstraße/Untere Weidenstraße.

Dort beleidigte er zwei auf dem Gehweg stehende Passanten verbal und mit einer Geste. Anschließend fuhr er mit dem Fahrrad auf den Gehweg der Unteren Weidenstraße und schlug einer auf dem Gehweg stehenden Frau ohne erkennbaren Grund mit der Faust ins Gesicht.

Die 44-Jährige fiel durch den Schlag zu Boden. Sie erlitt eine Verletzung im Gesicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Täter entfernte sich daraufhin mit dem Fahrrad in Richtung Claude-Lorrain-Straße. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte bislang kein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Täterbeschreibung:
männlich, ca. 40 – 50 Jahre alt, ca. 1,85 m groß, dunkelgraue ca. schulterlange Haare, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und dunkler Jeans, trug einen dunklen Rucksack, fuhr auf einem dunklen City-Bike

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Sommerstraße (Untergiesing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsanzeigen, Tel. 089/29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...