„Be active!” und „Be creative!” heißt es am Freitag, 4. August, bei den eintägigen Workshops des Lilalu-Sommerferien-Programms im Olympiapark Süd. Denn dann öffnen sich die Beacharea und die Kreativwerkstatt für alle Münchner Familien. Von 16 bis 18 Uhr können Kinder von sieben bis 13 Jahren kostenlos in die Workshops „Be active!” und „Be creative!” hineinzuschnuppern. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Man braucht einfach nur vorbeizukommen und kann sofort mitmachen.
Bei „Be active!” wird es sportlich: In der eigens für die Sommerferien aufgebauten Lilalu-Beacharea dürfen sich kleine und große Besucher unter Anleitung der Trainerin in Ballsportarten wie Beachvolleyball oder Beachsoccer üben. „Be creative!” bietet Raum für Phantasie: In der Lilalu-Kreativwerkstatt können Jung und Alt auf großen Leinwänden gemeinsam bunte Kunstwerke schaffen und sich so einen Einblick in das breit gefächerte Spektrum dieses Workshops, der unter anderem Werkeln und Basteln anbietet, verschaffen.
Lilalu bietet nämlich darüber hinaus ein insgesamt sechs Wochen dauerndes Ferienangebot, in dessen Rahmen neben unterschiedlichen eintägigen auch die beliebten sechstägigen Workshops sowie das kostenlose Familienprogramm „Umsonst & Draußen” stattfinden. Es geht bis zum Samsatg, 9. September. Ausführliche Informationen zum Lilalu-Sommerferien-Programm erhält man auf der Homepage unter lilalu.de oder über die Telefonnummer 0800 / 000 60 18 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).
Tickets für die eintägigen Workshops „Be active!” und „Be creative!” sowie für die einwöchigen Workshops mit Angeboten von Akrobatik bis Zauberei gibt es unter lilalu-ticketshop.de Damit alle Kinder und Jugendlichen mitmachen können, werden auch ermäßigte Tickets angeboten. Lilalu ist das Ferienprogramm der Johanniter. Es wird von der Landeshauptstadt München, aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration sowie vom Bezirk Oberbayern gefördert.