Prozession in Bogenhausen-Süd

Bogenhausen/Denning · Fronleichnam feiern

In Bogenhausen führt die Fronleichnamsprozession diesmal vom Pachmayrplatz zur Kirche St. Rita. Foto: VA

In Bogenhausen führt die Fronleichnamsprozession diesmal vom Pachmayrplatz zur Kirche St. Rita. Foto: VA

Bogenhausen/Denning · Neben der großen Fronleichnamsprozession der Erzdiözese, die am 8. Juni durch die Innenstadt Münchens führte, bekennen sich die Katholiken aller Münchner Stadtpfarreien in ihren eigenen Umzügen zu ihrem Glauben.

Traditionell führt eine gemeinsame Prozession der Pfarreien St. Klara (Zamdorf), St. Rita (Arabellapark) und St. Johann von Capistran (Parkstadt Bogenhausen), die im Pfarrverband Bogenhausen-Süd zusammengefasst sind, durch das Gebiet der jeweils gastgebenden Pfarrei. In diesem Jahr wird dies St. Rita sein.

Am Sonntag, 18. Juni, wollen die Gläubigen den Festtag bei schönem Wetter gemeinsam um 9 Uhr mit einer Messe unter freiem Himmel unter schattigen Bäumen am östlichen Ende des Pachmayrplatzes (bei Regen in der Kirche St. Rita) beginnen. Anschließend führt ab etwa 10 Uhr der Prozessionsweg durch die Straßen östlich der Vollmannstraße und durch den Denninger Anger auf den Hügel über dem Tennisgelände Rothof. Dort oben soll die Statio sein, die die Gruppe gegen 10.30 Uhr erreichen wird, um dort für etwa 15 Minuten zu verweilen.

"Anschließend wird uns der Prozessionsweg über die Fußgängerbrücke über die Denninger Straße und durch die Häuser des Arabellaparkes führen, um St. Rita zu erreichen, wo wir im Innenhof des Pfarrzentrums das Fest bei Brotzeit und Musik ausklingen lassen wollen", teilt Josef M. Redl vom zuständigen Pfarrverbands-Fronleichnams-Projektteam mit.

Artikel vom 12.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...