Tier von Dachfirst gerettet

Daglfing · Katze narrt Feuerwehr

Daglfing · Eine Katze war schon einen Tag auf dem Dachfirst eines Reihenhauses in der Seiffertstraße gesessen, ehe die Besitzer die Feuerwehr riefen. Beim Rettungsversuch am Mittwoch, 24. Mai, gegen 11.15 Uhr, erfüllte das Tier alle gängigen Klischees.

Aus dem Korb der Drehleiter wollte der Feuerwehrmann die Katze retten. Diese war jedoch nicht sehr begeistert – und flüchtete auf die gegenüberliegende Dachseite. Nachdem eine neue Position für die Drehleiter gefunden war, wurde ein neuer Versuch gestartet. Sichtlich genervt von der Feuerwehr sprang der Stubentiger nun aus eigenen Stücken in den Korb der Leiter, zeigte seinem Retter die kalte Schulter, und stieg selbstständig über den Leiterpark ab. Unten angekommen wurde die Katze von den Besitzern in Empfang genommen.

Artikel vom 25.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...