Unbekannte stehlen Geld aus Kasse

Perlach · Restaurant überfallen

Perlach · In der Nacht auf Montag, 15. Mai, gegen 2.05 Uhr, befand sich ein Mitarbeiter in einem gastronomischen Betrieb, als er bemerkte, dass zwei ihm unbekannte Personen den Gastraum betraten. Einer der beiden unbekannten Täter bedrohte ihn dort mit einem waffenähnlichen Gegenstand, welchen er in Richtung des Gesichts des Mitarbeiters hielt.

Der Täter forderte daraufhin Geld, worauf der Mitarbeiter die Kasse öffnete und der Täter einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag entnahm. Anschließend flüchteten die beiden Täter aus der Gaststätte mit Fahrrädern in nordöstliche Richtung. Der Notruf der Polizei 110 wurde sofort alarmiert, woraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen aufgenommen wurden. Diese erbrachten keine Hinweise auf die Täter.

Täterbeschreibung:

Täter 1 (mit Pistole):
Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Statur, helle Hautfarbe; trug eine Skimaske (Mund frei), blaue Jacke und Handschuhe

Täter 2:
Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank; trug schwarze Skimaske, dunkle Hose und rote Jacke

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Specklstraße, Fasangartenstraße, Putzbrunner Straße und Sebastian-Bauer-Straße (Perlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...