Tatverdächtiger verletzt Frau leicht

Moosach · E-Bike gestohlen

Dieses E-Bike wurde aus einem Keller gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: Polizei München

Dieses E-Bike wurde aus einem Keller gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: Polizei München

Moosach · Am Dienstag, 2. Mai, gegen 21.30 Uhr, traf eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Moosach im Treppenhaus auf einen ihr unbekannter Mann. Dieser war gerade dabei, das E-Bike der Bewohnerin aus dem Keller nach oben zu tragen.

Die 41-Jährige hielt das Rad fest und schrie den Täter an, dass er es loslassen solle. Der Täter riss daraufhin an dem E-Bike. Beim Kampf um das Rad wurde die Frau im Gesicht und an der Hand leicht verletzt. Schließlich gab der unbekannte Täter auf und rannte davon.

Danach überprüfte die 41-Jährige sofort ihren Keller. Dabei stellte sie fest, dass das E-Bike ihres Lebensgefährten entwendet worden war. Die Polizei wurde später den Vorfall informiert.

Täterbeschreibung:
Mitte bis Ende 20, ca. 176 cm groß, kurze schwarze Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer blauen sportlichen Jacke und einer FFP2-Maske

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Abbachstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...