"Shadow" sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Tierheim Riem · Wer möchte sich um dieses herrenlose Tier kümmern?

Husky Shadow. Foto: Tierheim

Husky Shadow. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unser Husky Shadow wurde im Juni 2014 geboren und ist kastriert. Er kam zusammen mit der Hündin Sharlot zu uns ins Tierheim, da der Besitzer die beiden nicht in seiner Wohnung halten durfte. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Shadow kam mit einem Gewicht von ca. 27 kg, zu uns, da er aber seit einiger Zeit kaum mehr frisst, wiegt er aktuell nur noch knapp ca. 20 kg.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Charakter:
Der hübsche Rüde ist sehr freundlich und menschenbezogen. Nach kurzer Eingewöhnung ist er sehr kontaktbedürftig und verschmust. Shadow ist gerne viel draußen, verspielt und liebt es im Wasser zu planschen. Ein Haus mit Garten wäre daher ideal für ihn. Anderen Hunden gegenüber ist er weitestgehend neutral eingestellt, je nach Sympathie. Kinder wären für den Rüden kein Problem.

Besonderheiten:
Shadow geht es aktuell sehr schlecht. Er leidet sehr unter der Tierheimsituation, sehnt sich nach Ansprache, Streicheleinheiten und Liebe. Vor lauter Kummer hat er seit einiger Zeit das Fressen fast komplett eingestellt und besorgniserregend abgenommen. Wir PflegerInnen versuchen rund um die Uhr für Shadow da zu sein und ihm jedes Stückchen Futter und Leckerli einzubetteln, mit wechselndem Erfolg. Eine körperliche Ursache für seinen Abbau konnten wir bisher nicht ausmachen.

Für Shadow suchen wir daher besonders dringend ein neues Zuhause, in dem er liebevoll umsorgt und aufgepäppelt wird.

Kontakt:
Hundequarantäne
089 / 921 000 - 43

Artikel vom 06.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...