Geschäftsführer des TSV Waldtrudering führt BLSV-Sportbeirat an

Waldtrudering · Robert Schraudner gewählt

Robert Schraudner ist neuer Vorsitzender des BLSV-Sportbeirates. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer des TSV Waldtrudering. Foto: BFV/Alexandra Beier

Robert Schraudner ist neuer Vorsitzender des BLSV-Sportbeirates. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer des TSV Waldtrudering. Foto: BFV/Alexandra Beier

Waldtrudering · Mit Robert Schraudner steht fortan der Vizepräsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) an der Spitze des Sportbeirates beim Bayerischen Landessport-Verband (BLSV) und zieht damit auch als Mitglied ins Präsidium ein. Kurz vor seinem 59. Geburtstag votierten die Mitglieder des Gremiums für den Bankfachwirt, der hauptberuflicher Geschäftsführer beim TSV Waldtrudering ist und als Vorsitzender für den größten bayerischen Fußball-Bezirk Oberbayern verantwortlich zeichnet.

Mit der neuen Aufgabe ist Robert Schraudner oberster Interessensvertreter der aktuell 57 Sportfachverbände mit ihren insgesamt 4,5 Millionen Mitgliedern aus rund 11.700 Vereinen im Freistaat. Schraudner ist dabei nicht neu im Sportbeirat: Im September 2022 hatte BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher als ständiger Vertreter des bayerischen Amateurfußballs im Gremium den Stab, wie von ihm am Verbandstag im Juni 2022 angekündigt, bereits übergeben.

Nachfolger von Alfons Hölzl

Robert Schraudner tritt an der Spitze des BLSV-Sportbeirats die Nachfolge von Alfons Hölzl an. Der Präsident des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und des Bayerischen Turnverbandes (BTV) hatte nicht mehr kandidiert. Schraudners Stellvertreter ist Jochen Bender (Bayerischer Baseball- und Softball-Verband), der in dieser Position bestätigt worden ist.

"Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen", sagte Schraudner: "Mir ist die Tragweite dieser Schlüsselposition absolut bewusst – deshalb begreife ich meine neue Aufgabe auch als Chance, gemeinsam mit dem gesamten Beirat und damit für alle Sportarten nachhaltige Entscheidungen für eine gute und sichere Zukunft in Zeiten des rasanten Wandels auf den Weg bringen zu können."

Artikel vom 30.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...