82-jährige Fußgängerin verletzt

Milbertshofen · Von Rettungswagen erfasst

Milbertshofen · Am Montag, 24. April, gegen 11.05 Uhr, fuhr ein Mitarbeiter einer Rettungsdienstorganisation mit einem Rettungswagen auf der Schopenhauerstraße. Mit dem Fahrzeug wurde ein Patient transportiert. Die Sondersignale des Rettungswagens waren nach den ersten Ermittlungen zu diesem Zeitpunkt eingeschaltet.

An der Kreuzung mit der Knorrstraße wollte der 30-Jährige mit dem Fahrzeug in stadteinwärtige Richtung abbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte eine 82-Jährige die Knorrstraße zu Fuß. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Rettungswagen frontal mit der Fußgängerin kollidierte. Sie wurde durch den Unfall auf die Fahrbahn geschleudert, wobei sie verletzt wurde. Das Rettungswagenpersonal sowie der transportierte Patient wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Sofort wurden weitere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Unfallstelle geschickt. Die verletzte Fußgängerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und der von dem bei dem Unfall beteiligten Rettungswagen transportierte Patient wurde von einem anderen Rettungswagen ebenfalls weiter transportiert.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Der Fahrer des Rettungswagens wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall angezeigt. Während der Unfallaufnahme war die Knorrstraße in diesem Bereich etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 25.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...