Die Natur von Unrat befreit

Glonn · Fleißig Müll gesammelt

Viele fleißige Helfer halfen die Natur von Unrat zu befreien. Foto: BRK Glonn

Viele fleißige Helfer halfen die Natur von Unrat zu befreien. Foto: BRK Glonn

Glonn · Mit großer Beteilung war das BRK Glonn mir seinen Mitgliedern beim Ramadama, organisiert über das Vereinskartell Glonn, vertreten. Jung und Alt aus dem Jugendrotkreuz, der Bereitschaft und der Wasserwacht halfen mit Glonn wieder sauber zu machen.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr
Gesellschaftliches Engagement
Wir veröffentlichen Ihre Aktionen und freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

So sammelte allein unsere Gruppe einen ganzen Anhänger voll Müll. Mit dabei: Autoreifen, Möbelstücke und jede Menge Verpackungsmüll, und dass alles mitten im Ort.

Die Teilnehmenden sind stolz einen so großen Beitrag zum Naturschutz geleistet zu haben, sind aber doch auch enttäuscht, dass manche Menschen keinen Respekt vor der Natur zeigen und ihren Müll in der Landschaft entsorgen. "Wir hoffen mit der Aktion die Bevölkerung ein bisschen wachgerüttelt zu haben und, dass Glonn nun auch sauber bleibt!", erklären die Organisatoren des BRK vor Ort.

Artikel vom 11.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...