Ulrichsmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Ebersberg

Ebersberg · Bummeln & genießen

Zum Martinimarkt hat natürlich auch das Einkaufszentrum e-EinZ bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Stefan Dohl

Zum Martinimarkt hat natürlich auch das Einkaufszentrum e-EinZ bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Stefan Dohl

Ebersberg · Am Sonntag, 26. März, findet am Marienplatz von 10.00 bis 18.00 Uhr der traditionelle und sehr beliebte Ulrichsmarkt statt. Marktorganisator Robert Lindner sorgt wieder für ein großes buntes Warenangebot sowie das leibliche Wohl. So findet man dort neben regionalen Köstlichkeiten zum Mitnehmen und vor Ort verzehren auch schönen Schmuck, vielfältige Dekoartikel und hübsche Bekleidung.

Für die kleinen Marktbesucher gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm, anfgangen von einem Kinderkarussell über eine Spickerbude bis hin zum stets sehr beliebten Kinderschminken. Der Ulrichsmarkt ist übrigens nach Ulrich von Ebersberg benannt, der zwischen 960 und 1029 lebte und eine Art Gründervater von Ebersberg war.

Jede Menge geboten für Groß und Klein

Wegen der Größe des Marktes wird die Staatsstraße umgeleitet und die Durchfahrt der Sieghartstraße zum Marienplatz gesperrt. Dafür bleiben die Ignaz-Perner-Straße und die Durchfahrt bei der Volks- und Raiffeisenbank geöffnet. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten. Durch die Sperrungen entsteht auf dem Marienplatz eine zusammenhängende Marktfläche, die hoffentlich möglichst Viele zum Einkaufen und Verweilen einlädt.

Gleichzeitig zum Markt öffnen von 13.00 bis 18.00 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt ihre Pforten. Hier kann man nach Herzenslust bummeln und schon nach den ersten Oster-Geschenken Ausschau halten. Entspannt kann man hier abseits vom Alltag entspannt in den Geschäften nach besonderen Angeboten Ausschau halten. Anlässlich des Ulrichmarkts hat natürlich auch das Einkaufszentrum e-EinZ von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Neben dem umfangreichen Angebot der über 25 Fachgeschäfte des Einkaufscenters erwartet die Besucher zusätzlich ein buntes, unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie. Die lieben Kleinen können im 1. Untergeschoss in einer XXL-Spielarena nach Herzenlust Toben und Spaß haben. Auf alle Teilnehmer wartet darüber hinaus eine kleine, süße Überraschung. In ganz Ebersberg ist wegen des Marktes und des verkaufsoffenen Sonntags mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Von daher bittet die Stadt um Nutzung von S-Bahn oder Bus. „Wer mit dem Auto kommen möchte, findet aber sicher einen Parkplatz, wie z.B. den kostenlosen Volksfestplatz“, empfiehlt Bürgermeister Ulrich Proske.

Artikel vom 16.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...