Polizei stoppt 17-Jährigen

Hasenbergl · Motorroller gestohlen

Hasenbergl · Am Samstag, 11. März, gegen 23 Uhr, wollte eine Polizeistreife der Münchner Polizei einen Motorroller in der Schleißheimer Straße kontrollieren, auf dem ein Jugendlicher saß, da an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war. Nach Anhaltesignalen der Polizei versuchte der Fahrer mit dem Motorroller zu flüchten. Dies konnte durch die Polizeistreife aber unterbunden werden.

Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, hatte der Fahrer, ein 17-Jähriger mit Wohnsitz in München, keine Fahrerlaubnis zum Führen dieses Fahrzeuges. Zudem konnte ein Mobiltelefon aufgefunden werden, das offensichtlich gestohlen war. Dieser Diebstahl war noch angezeigt. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 17-Jährige den Motorroller mutmaßlich entwendet hatte. Dieser Diebstahl war auch noch nicht angezeigt. Die Ermittlungen dazu wurden ebenfalls aufgenommen.

Der Jugendliche wurde wegen der Diebstähle und eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt und nach der Anzeigenerstattung einem Sorgeberechtigten übergeben. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 14.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...