Radlerin bei Sturz verletzt

Maxvorstadt · Von Auto erfasst

Maxvorstadt · Am Freitag, 10. März, gegen 11.55 Uhr, fuhr ein 69-Jähriger mit einem Pkw auf der Schellingstraße. An der Einmündung mit der Ludwigstraße wollte er in diese in stadtauswärtiger Richtung abbiegen. Nach den ersten Ermittlungen zeigte die Ampel dabei für ihn grünes Licht.

Zur selben Zeit fuhr eine 33-Jährige mit einem Fahrrad auf dem Radweg der Ludwigstraße in nördliche Richtung. Im Kreuzungsbereich mit der Schellingstraße wollte sie die Fahrbahn der Ludwigstraße überqueren. Dafür nutzte sie die dortige Fußgängerfurt. In der Mitte der Ludwigstraße kam es dann zu einer Kollision zwischen dem Fahrrad und dem abbiegenden Pkw.

Die 33-jährige Radlerin stürzte dabei und wurde verletzt. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei, woraufhin Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und mehrere Streifen zur Unfallörtlichkeit geschickt wurden. Die 33-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallablauf und zur Unfallursache übernommen. Während der Unfallaufnahme kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen in dem Kreuzungsbereich, da nicht alle Fahrstreifen befahrbar waren. Der 69-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 13.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...