Mann und Frau verletzten bei Streit drei Gäste

München · Fahndung nach Wiesn-Schlägern

München · Während des Oktoberfestes kam es am Sonntag, 2. Oktober 2022, gegen 22 Uhr, im Hacker-Festzelt zu einem Körperverletzungsdelikt. Hierbei wurden ein 20-Jähriger, eine 31-Jährige und eine 21-Jährige, alle mit Wohnsitzen im Landkreis Bad Tölz, von einem unbekannten Mann und einer unbekannten Frau attackiert.

Vorangegangen war ein Streit um Sitzplätze im Festzelt. Die Angegriffenen wurden von den unbekannten Tätern mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die 21- und die 31-Jährige wurden zudem noch an den Haaren gezogen. Der 31-Jährige verlor bei dem Angriff kurzzeitig das Bewusstsein. Alle drei erlitten diverse Verletzungen im Gesicht, die teilweise im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Ein unbeteiligter Zeuge filmte die Tat. Die Ermittlungen wurden in der Folge vom Kommissariat 23 (Gewaltdelikte) übernommen. Dabei wurden die Bilder der Täter gesichert. Durch das Amtsgericht München wurde nun die Öffentlichkeitsfahndung veranlasst.

Die Fahndung ist abrufbar unter www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/unbekannte-straftaeter/044703/index.html

Beschreibung des Täters:
19-24 Jahre, dunkle etwas längere Haare, seitlich abrasiert ca. 180 cm groß; bekleidet mit Lederhose, einem Janker, Weste und weißem Trachtenhemd

Beschreibung der Täterin:
19-22 Jahre, ca. 165 cm groß; bekleidet mit einem Dirndl, hochgeschlossene kurzärmlige Bluse, hohe schwarze Absatzschuhe

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum auf dem Oktoberfest im Bereich der Wirtsbudenstraße, Höhe Hacker-Festzelt, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...