36-Jähriger verletzt 70-Jährigen schwer

Altstadt · Einfach umgeschubst

Altstadt · Am Donnerstag, 23. Februar, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 36-Jähriger mit einem Tretroller vom Marienplatz in Richtung Tal. Als er die Kreuzung zum Viktualienmarkt querte, passierte er einen auf dem Gehweg befindlichen, 70 Jahre alten Fußgänger, der ihm entgegenkam.

Der 70-Jährige rief dem 36-Jährigen etwas hinterher, da es ihn störte, dass er mit dem Tretroller den Gehweg benutzte.

Daraufhin drehte sich der 36-Jährige um und stieß den 70-Jährigen von hinten gegen den Rücken. Der Rentner kam dadurch zu Fall, wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, wo er stationär verbleiben musste.

Unbeteiligte Zeugen verständigten die Polizei, die den 36-Jährigen zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Polizeiinspektion 11 (Altstadt) nahmen. Gegen den Mann wurde Anzeige aufgrund einer Körperverletzung erstattet.

Artikel vom 27.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...