Jugendlicher Räuber auf Fahrrad

Moosach · Tasche weggerissen

Moosach · Am Donnerstag, 16. Februar, gegen 19 Uhr, befand sich eine 69-jährige Frau im Außenbereich eines Supermarktes in Moosach, als sich ihr ein unbekannter Täter von hinten mit einem Fahrrad annäherte. Der Radfahrer riss der Frau gewaltsam die über der Schulter getragene Handtasche weg. Die 69-Jährige verspürte bei der Wegnahme Schmerzen an der Schulter und dem Oberarm, eine ärztliche Behandlung war vor Ort aber nicht erforderlich.

Als die 33-jährige Tochter aus dem Supermarkt zu ihrer Mutter zurückkam, verständigte sie die Polizei über den Notruf 110. Sofort wurden Fahndungsmaßnahmen aufgenommen, an denen über fünf Streifen beteiligt waren. Diese brachten jedoch keine weiteren Erkenntnisse zu dem Täter.

Täterbeschreibung:

Männlich, jugendlich, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Merseburger Straße, Feldmochinger Straße, Leipziger Straße (Moosach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...