23-jähriger Autofahrer kassiert Anzeigen

Milbertshofen · Gleich zweimal zu schnell

Milbertshofen · Am Montag, 16. Januar, führte die Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) Geschwindigkeitsmessungen mittels Laser auf der Ingolstädter Straße in Richtung des Frankfurter Rings durch. Gegen 23.15 Uhr wurde ein Mercedes Pkw mit stark erhöhter Geschwindigkeit gemessen. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 23-Jährigen, der bezüglich des begangenen Geschwindigkeitsverstoßes angezeigt wurde.

Nur eine Stunde später wurde dasselbe Fahrzeug mit demselben Fahrzeugführer erneut mit stark erhöhter Geschwindigkeit gemessen. Nun fuhr der 23-Jährige auf dem Wintrichring in Richtung des Georg-Brauchle-Rings. Auch hier wurde eine Anzeige gefertigt. Den 23-Jährigen wurde wegen der beiden Verstöße angezeigt. Dabei sind laut Polizei eine Geldbuße, Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein Fahrverbot zu erwarten.

Hinweis der Polizei:

Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchner Polizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Artikel vom 18.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...