Polizei ermittelt nach Nachbarschaftstreit

Am Hart · Waffen im Keller

Am Hart · Am Donnerstag, 12. Januar, gegen 14.50 Uhr, wurde der Polizeinotruf über eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Kämpferstraße informiert. Sofort wurden mehrere Streifen zum Einsatzort geschickt. Ein 34-jähriger dort wohnhafter Mann hatte eine Auseinandersetzung mit einem 35-jährigen Nachbarn. Im Verlauf des Streits schlug der 34-Jährige den 35-Jährigen mit der Hand ins Gesicht.

Dies konnte durch Angehörige des 35-Jährigen, die sich ebenfalls in der Wohnung befanden, beobachtet werden. Der 34-Jährige verließ daraufhin die Wohnung. Die durch die Beteiligten verständigte Polizei konnte ihn vor Ort nicht antreffen. Im Rahmen der ersten Abklärungen wurde bekannt, dass der 34-Jährige mehrere Waffen im Keller haben soll. Aufgrund dieser Angaben wurden weitere Einsatzkräfte zur Örtlichkeit geschickt und die Kellerräumlichkeiten, die zu der Wohnung des 34-Jährigen gehörten, durchsucht. Dort wurden diverse Waffen aufgefunden und sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen nicht nur hinsichtlich des Aufenthaltsortes des 34-Jährigen sondern auch wegen möglicher Verstöße nach dem Waffengesetz führt das Kommissariat 25. Die Verletzungen des 35-Jährigen bedurften keiner ärztlichen Behandlung.

Artikel vom 16.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...