73-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Obergiesing · Vor Trambahn gelaufen

Obergiesing · Am Dienstag, 10. Januar, gegen 10 Uhr, wollte ein 73-jähriger Mann die Trambahngleise an der Schlierseestraße überqueren. An einer Querungshilfe betrat er die Schienen, übersah aber die von links kommende, bevorrechtigte Trambahn. Der 73-Jährige wurde von der Trambahn seitlich erfasst, mehrere Meter mitgeschliffen und schließlich unter der Trambahn eingeklemmt. Er musste durch die Berufsfeuerwehr München geborgen werden. Obwohl es zu keinem direkten Überrollen kam, wurde der Münchner schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An der Trambahn entstand ein geringer Schaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer halbstündigen Sperrung der Schlierseestraße und damit verbunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 11.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...