Keine Verletzungen, Anzeige gegen Unbekannt

Riem · Böller auf Einsatzkräfte

Riem · Am Sonntag, 1. Januar, gegen 2.15 Uhr, waren Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in einem Einkaufszentrum damit beschäftigt, eine Sachbeschädigung an einem dortigen Geschäft aufzunehmen. Während der Arbeiten warf ein bislang unbekannter Täter vom Dach des gegenüberliegenden Gebäudes einen brennenden Böller auf die Einsatzkräfte. Der pyrotechnische Gegenstand verfehlte die Beamten nur knapp. Kurz nach dem Böller folgte eine Silvesterrakete in gleicher Richtung. Auch diese verfehlte die Einsatzkräfte. Es kam zu keinen Verletzungen. Der Böller und die Silvesterrakete wurden als Spurenträger sichergestellt. Eine Anzeige unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde gegen Unbekannt erstellt.

Artikel vom 02.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...