14-Jähriger löst Brand in Wohnung aus

Waldperlach · Rakete auf Balkon geschossen

Waldperlach · Am Samstag, 31. Dezember, gegen 22.50 Uhr, konnten mehrere unbeteiligte Personen beobachten, wie ein Jugendlicher gezielt eine Silvesterrakete in Richtung eines Mehrfamilienhauses in Waldperlach abschoss. Diese explodierte auf einem Balkon des Mehrfamilienhauses, wodurch es zu einem Brand kam. Der Brand wurde unabhängig von der Tatausübung durch weitere Zeugen festgestellt, die die Feuerwehr und die Polizei über den Notruf verständigten. Nach ungefähr einer halben Stunde hatte die Feuerwehr den Brand auf dem Balkon, der mittlerweile auf die Wohnung übergriff, gelöscht. In der Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Die Anwohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort. Während der Arbeiten an der Wohnung und in der Umgebung kam der Jugendliche zum Einsatzort zurück und stellte sich den Polizeibeamten. Es handelt sich bei ihm um einen 14-Jährigen. Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme wurde er wieder entlassen und wegen der vorsätzlichen Brandstiftung angezeigt.

Artikel vom 02.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...