Drei Personen verletzt – Zeugen gesucht

Moosach · Unfallfahrer flieht

Moosach · Am Mittwoch, 28. Dezember, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit einem VW Pkw die Allacher Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Untermenzinger Straße wollte er nach links in diese abbiegen. Im Fahrzeug befand sich noch eine 48-jährige als Beifahrerin und ein Kleinkind. Zeitgleich fuhr ein Mercedes Pkw die Allacher Straße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden alle Insassen des VW verletzt und wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mercedes entfernte sich danach vom Unfallort, ohne dass der Fahrer seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachkam. Die eingesetzten Streifen konnten den Mercedes kurz danach in Bautzener Straße auffinden – das Auto war dort ohne Insassen abgestellt. Die Ermittlungen zur Feststellung des verantwortlichen Fahrzeugführers wurden aufgenommen. Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der zurückgelassene Mercedes wurde sichergestellt und zur Polizeiverwahrstelle gebracht.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...