Der Skatclub Ottobrunn zieht positive Bilanz

Ottobrunn · Skatspieler werden gesucht

Ottobrunn · Der SKATCLUB Ottobrunn konnte auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Am letzten Spieltag wurde die Clubmeisterschaft entschieden. Nach einem spannenden Endspurt und ein ständiges "Kopf an Kopf - Rennen", standen die Sieger fest.

Skatmeister 2022 wurde Michael Brechtel mit einem Punkteschnitt von 1.364. Dieses gute Ergebnis konnte Michael nur erreichen, weil er am letzten Spieltag nochmal alles gegeben hat und sich 1.566 Punkte erspielte. Den zweiten Platz errang Wilfried Braun, der mit 1.352 Punkten Vizemeister wurde. Auf den dritten Platz in der Rangliste kam Skatfreund Gerd Gartz mit 1.201 Punkten gefolgt von unserem Pressewart Karl - Heinz Brachvogel, der mit 1.115 Punkten nur den undankbaren vierten Platz belegen konnte.

Auch die höchste Punktzahl an einem Spieltag hatte der Erstplazierte Michael am 18. 2.22 mit 2.135 Punkten. Nachdem er das erste Spiel gleich mit Minus 72 verloren hatte, bekam er in der Folge gleich 6x einen Grand. Davon 3x Grand Hand /Schneider und zum Schluss nochmals Grand mit Vieren Hand /Schneider und dafür 168 Punkte gutgeschrieben. Michael hatte 1.015 Spielpunkte und bekam 850 Punkte für gewonnene Spiele und 270 Punkte für verlorene Spiele der Gegner dazu. Somit insgesamt 2.135 Punkte - für wahr ein Superergebnis!

Gesucht werden neue Mitspieler aus Ottobrunn und Umgebung. Wem Skatspielen Freude macht und wer in einer gemütlichen Runde einen zünftigen Skat spielen möchte, der komme bitte in die Taverna Ammos in Hoehenkirchen-Siegertsbrunn, Sportplatzstraße 11.

Die Spielabende sind wöchentlich, immer freitags um 18.30 Uhr, beim Griechen in Höhenkirchen. Gespielt werden zwei Runden, nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes. Der SKATCLUB Ottobrunn freut sich über alle neuen Mitglieder und auch Gäste, die einen schönen Freitagabend beim Skatspiel verbringen möchten.

Artikel vom 20.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...