17-Jährige stürzt und wird verletzt

Englischer Garten · Hund bellt Pferd an

Englischer Garten · Am Samstag, 3. Dezember, gegen 15.15 Uhr, befand sich ein 39-Jähriger zusammen mit seinem Hund im Englischen Garten. Auf einer Grünanlage etwa 500 Meter nördlich des Mini-Hofbräuhauses spielte er mit seinem Hund, welcher frei herumlief. Zeitgleich ritten im selben Bereich eine 17-Jährige sowie eine 54-Jährige mit ihren Pferden. Als der Hund die Tiere wahrnahm, rannte er unvermittelt los und bellte das Pferd der 17-Jährigen von hinten an. Das Pferd geriet in Panik und ging durch.

Die 17-Jährige versuchte, das durchgehende Pferd unter Kontrolle zu bekommen – dies gelang ihr jedoch nicht. Die Jugendliche stürzte vom Pferd und verletzte sich. Das Pferd konnte nach einiger Zeit von Passanten im Englischen Garten eingefangen werden. Der Hund kehrte nach einiger Zeit selbstständig zu seinem 39-jährigen Besitzer zurück. Die verletzte Reiterin begab sich selbstständig in ein Krankenhaus. Die Tiere wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Artikel vom 05.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...