Polizei muss Streit auflösen

Berg am Laim · Mit Pistole und Bratpfanne

Berg am Laim · Am Donnerstag, 17. November, gegen 18.55 Uhr, gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München mehrere Anrufe ein, in denen über Schüsse berichtet wurde. Aufgrund dieser Meldungen fuhren mehrere Streifen zu der Einsatzörtlichkeit in Berg am Laim. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestand keine akute Gefährdungslage mehr.

Vor Ort konnten ein 57-Jähriger und dessen 32-jähriger Sohn mit gleichem Wohnsitz sowie ein 32-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz angetroffen werden. Letzerer war am frühen Abend an der gemeinsamen Wohnung von Vater und Sohn erschienen. Er sei davon ausgegangen, dass sich seine Ex-Lebensgefährtin ebenfalls in der Wohnung befände und mit dem Sohn eine neue Beziehung führen würde. Vor dem geöffneten Küchenfenster entwickelte sich ein Streit zwischen dem Vater und dem 32-Jährigen, in dessen Verlauf der 32-Jährige mit einer Schreckschusspistole drohte. Der Vater schlug den Mann daraufhin mit einer Bratpfanne. Als sich der Streit schließlich vor die Haustüre verlagerte, kam der Sohn seinem Vater zur Hilfe. Gemeinsam konnte der 32-jährige Angreifer überwältigt und festgehalten werden. Im Zuge der Auseinandersetzung lösten sich einige Schüsse aus der Schreckschusspistole. Der 32-Jährige erlitt durch den Schlag mit der Bratpfanne eine Kopfplatzwunde. Vater und Sohn erlitten Schürfwunden. Der 32-Jährige und der gleichaltrige Sohn wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 18.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...