Schüler setzten sich mit Diskriminierungen auseinander

Perlach · Theater in der Aton Schule

Perlach · "Haben Sie Diskriminierungserfahrungen? Wie entstehen Ausgrenzungen?" Diesen Fragen gehen die Oberstufen-Schüler und Schülerinnen der Aton-Schule im Rahmen ihres diesjährigen Theaterprojektes "Willkommen in Andorra" nach. Unter der Regie von Manuela Serafim schauen sie mit der 70 Jahre alten Brille von Max Frisch auf die heutige Gesellschaft und laden Sie zu diesem spannenden Modellversuch ein. Andri, ein Flüchtlingskind, wächst als beliebtes Kind beim Dorflehrer auf. Die Welt scheint in Ordnung zu sein. Andri ist beliebt, die Menschen in Andorra sind friedlich, freundlich und scheinbar besser als im Rest der Welt.

Das Theaterstück ist geeignet ab 12 Jahren. Aufgeführt wird es von Oberstufenschülern der 8. bis 10. Klasse, am Dienstag, 22. November um 18.30 Uhr, am Mittwoch, 23. November um 18.30 Uhr und am Donnerstag, 24. November um 17.00 Uhr. Alle Aufführungen finden im Saal der Aton-Schule (Bayerwaldstraße 5, im EG) statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen wie beispielsweise für Erwachsene 6 und für Kinder 3 Euro.

"Wie Lernen Freude macht"

Die Aton-Schule ist eine private, musisch-kreative Ganztagsschule mit den Schwerpunkten: Musik, Bewegung, Theater, kreatives Handwerk und Ausflüge in die Natur. Das ganzheitliche Lernen findet in kleinen, altersgemischten Gruppen statt. Eigenverantwortung, Kreativität und die Bildung des gesamten Menschen stehen im Mittelpunkt des Schulkonzeptes. Wer mehr über die Ganztagsschule in Perlach, für Schüler der 1. bis 10. Klasse, erfahren möchte, ist herzlich am Donnerstag, 1. Dezember um 19.00 Uhr zum Informationsabend in den Räumen der Aton-Schule eingeladen. Mehr Informationen gibt es unter www.aton-schule.de

Artikel vom 16.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...