Volker Rosin ist mit neuer CD zurück

Das Disco Krokodil

Mit 15 tollen, neuen Songs meldet sich Volker Rosin zurück. Foto: Rosin

Mit 15 tollen, neuen Songs meldet sich Volker Rosin zurück. Foto: Rosin

Mit „Das Disco Krokodil“ meldet sich Volker Rosin, König der Kinderdisco zurück. Sein Motto lautet wie eh und je: Tanzen, Tanzen, Tanzen! Das stellt er gleich im ersten Lied des Albums klar, in dem er seine kleinen Fans fröhlich begrüßt: "Willkommen in der Disco!“. Und augenzwinkernd fragt: „Wisst ihr wer heut vor euch steht? Der König der Kinderdiscothek!"

Gewinnspiel:

In der Tat! So wollen und lieben ihn seine Tanzalarm-Fans, und weil auch Volker Rosin nach Corona-Erkrankung und -Einschränkungen einfach wieder fröhlich und ausgelassen abfeiern möchte, hat er "Die Kuh Mathilde" von der Weide auf den Tanzboden geholt - ein geradliniger, ehrlicher Party-Hit für Kinder (frei nach dem Klassiker „La Cucaracha“). Beim dritten Lied seines 37.(!) Albums schlagen wieder Volker Rosins eigene musikalischen Vorlieben durch: "Das Disco Krokodil" ist total Retro. Man hört Anklänge von Chic, Sister Sledge oder den Bee Gees - mehr Disco in einem Kinderlied geht nicht!

Artikel vom 15.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...