Mit Spielerinnen aus München, Heimstetten und Holzkirchen

München/Heimstetten/Holzkirchen · BFV-Juniorinnen gewinnen Sichtungsturnier

So sehen Siegerinnen aus: Die BFV-U16-Juniorinnen-Auswahl hat beim Sichtungsturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) den Titel geholt. Foto: BFV

So sehen Siegerinnen aus: Die BFV-U16-Juniorinnen-Auswahl hat beim Sichtungsturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) den Titel geholt. Foto: BFV

München/Heimstetten/Holzkirchen · Vier Spiele, vier Siege, kein Gegentreffer: Die U16-Juniorinnen-Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) hat beim Sichtungsturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) in der Sportschule Schöneck in Baden mit einer makellosen Bilanz verdient den Titel geholt.

Die Mannschaft von BFV-Coach Lars Schulz hatte bereits mit einem 3:0-Sieg gegen Südbaden und einem anschließenden 1:0-Erfolg gegen Hessen den Grundstein für den Erfolg gelegt und ließ am zweiten Tag nichts mehr anbrennen. Gegen das bis dahin ebenfalls punktverlustfreie Team aus Württemberg stand am Ende ebenso ein knapper 1:0-Erfolg wie im Abschlussspiel gegen die Gastgeber aus Baden.

"Die Mädels haben im Laufe des Turniers einen unglaublichen Spirit entwickelt. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und waren kreativ in der Offensive und haben als Mannschaft auch in schwierigen Momenten perfekt funktioniert", bilanzierte BFV-Coach Lars Schulz. "Gerade im vorentscheidenden Spiel gegen Württemberg ist die Mannschaft über sich hinausgewachsen, das war eine echte Leistungsexplosion. Am Ende haben wir das Turnier auch absolut verdient gewonnen, weil wir uns in einem starken Teilnehmerfeld behauptet haben."

Zum Kader der bayerischen Mannschaft gehörten aus der Region München Keira Bednorz, Celina Senftl, Ruth Westphal und Ella Blücher (alle FC Bayern München) sowie Hannah Wollmershäuser (SV Heimstetten) und Marie Steinborn (TuS Holzkirchen).

Artikel vom 09.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...