Frau erwirbt zahlreiche Guthabenkarten

Waldperlach · Auf Betrüger hereingefallen

Waldperlach · Am Donnerstag, 27. Oktober, gegen 14.30 Uhr, wurde eine zivile Streife der Münchner Polizei auf eine Gesprächssituation in einer Tankstelle an der Isegrimstraße aufmerksam. Dort hatte eine 68-Jährige gerade sogenannte Guthabenkarten im Wert von mehreren hundert Euro gekauft und war anschließend mit einem Taxi weggefahren.

Die Polizeibeamten, denen die Situation verdächtig vorkam, folgten dem Fahrzeug und hielten die Frau zu einer Kontrolle an.

Im weiteren Gesprächsverlauf stellte sich heraus, dass die 68-Jährige bereits zuvor an verschiedenen Örtlichkeiten ebenfalls Guthabenkarten im Wert von mehreren hundert Euro gekauft hatte und die jeweiligen Guthabencodes zur Auszahlung des versprochenen Gewinns an die bislang noch unbekannten Täter übermitteln wollte, die sie im Vorfeld telefonisch kontaktiert und ihr einen Gewinn in Aussicht gestellt hatten. Für die Gewinnabwicklung sollte sie diese Guthabenkarten erwerben.

Die 68-Jährige wurde daraufhin von den Polizeibeamten über diesen Trickbetrug aufgeklärt und ein Angehöriger verständigt.

Artikel vom 31.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...