Einfach mal starten

Vaterstetten · Schreibkurs bei der vhs Vaterstetten

Vaterstetten · Die vhs Vaterstetten bietet einen Schreibkurs in mehreren Teilen an. Teil 1 steht unter dem Motto: "Einfach mal starten“, und findet am 5. und 6. November jeweils von 13.15 bis 17.00 Uhr statt.

Oft fehlt für das Schreiben ein Anfang - oder einfach der letzte Schub. Dieser Kurs soll ihn geben! Gemeinsam suchen wir Ideen und überlegen uns nach dem Vorbild der Kurzgeschichte einen Plot und einen Einstieg. Dann schreiben wir erste Sätze und besprechen, was herausgekommen ist.

Die kreative Reise hat begonnen! Marc Short schreibt seit seiner Jugend und hat bislang drei Fantasy-Romane veröffentlicht, außerdem Kurzromane und zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften.

In seinen Workshops möchte er seine eigene Begeisterung für das Schreiben weitergeben, Grundlagen vermitteln und andere dazu motivieren, in einen "Schreibfluss" zu finden.

Der Kurs kostet 65 Euro, und ist der 1. Teil eines dreiteiligen Kurses. Es können aber auch nur einzelne Module gebucht werden.

Anmeldung und weitere Infos unter www.vhs-vaterstetten.de

Artikel vom 27.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...