Reisevortrag beim ADFC München

München/Sendling · Mit dem Rad nach Georgien

Die 29-jährige Rad-Enthusiastin Sophia Schlederer hat 10.000 km auf dem Fahrrad zurückgelegt. Auf dem Weg nach Georgien kam sie durch zehn Länder. Foto: VA

Die 29-jährige Rad-Enthusiastin Sophia Schlederer hat 10.000 km auf dem Fahrrad zurückgelegt. Auf dem Weg nach Georgien kam sie durch zehn Länder. Foto: VA

München/Sendling · Der ADFC München lädt für Mittwoch, 2. November, zu einem Radreisevortrag ein. "Von München bis nach Georgien: 10 Länder und 10.000 km auf dem Fahrrad für den guten Zweck" ist um 19 Uhr in der "Alten Utting" (Lagerhausstraße 15) zu hören. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Einfach mal machen. Mit dem Fahrrad auf ins Unbekannte, auf ins Abenteuer und dabei Spenden sammeln?! Am 23. Mai 2021 macht sich Sophia Schlederer gemeinsam mit ihrem Reisegefährten Patrick auf den Weg. Auf ihrem 42 Kilo schweren Fahrrad, mit dem sie so zuvor noch nie gefahren ist, geht es los.

Zurück nach Deutschland kommt sie erst Anfang diesen Jahres wieder, das Fahrrad einige Kilo leichter. Stattdessen im Gepäck: unendlich viele schöne Erinnerungen und wertvolle Erlebnisse sowie überstandene Hindernisse und Herausforderungen, auf dem Spendenkonto das Geld für tausende von Bäumen in Australien.

Entlang der Isar und Donau

Erst geht es entlang der Isar und der Donau bis ans Schwarze Meer. Von dort aus weiter Richtung Istanbul. Eine Covid-Infektion dort übersteht Sophia Schlederer und entscheidet sich, trotzdem weiter zu fahren. Vier Monate Türkei mit verschiedensten Facetten. Danach die Berge Georgiens. Zu Fuß und mit dem Fahrrad! Schafherden, Stürme, Hütehunde, atemberaubenden Landschaften, schweißtreibende Touren und eine Menge Herzlichkeit und Gastfreundschaft auf der Straße.

Losfahren würde Sophia immer wieder – und möchte so auch andere inspirieren, aus ihrer Komfortzone zu gehen und ihrem Herzensweg zu folgen.

Artikel vom 27.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...