8:3-Kantersieg gegen FC Schwabing II

Moosach/Schwabing · FC Olympia Moosach trumpft auf

Achtmal schlug es im Kasten der Schwabinger ein. Der FC Olympia Moosach war gut aufgelegt. Foto: Verein

Achtmal schlug es im Kasten der Schwabinger ein. Der FC Olympia Moosach war gut aufgelegt. Foto: Verein

Moosach/Schwabing · Der FC Olympia Moosach besiegte im Heimspiel die zweite Mannschaft des FC Schwabing deutlich mit 8:3 (3:0) und rückte damit in der Tabelle der Kreisklasse München 2 auf Platz vier vor.

Die Olympioniken hatten sich nach einem spielfreien Wochenende für dieses Match viel vorgenommen und starteten entsprechend engagiert. Bereits nach wenigen Minuten führte dies zum Führungstreffer, als Semir Alic den Ball aus 18 Metern gekonnt und für den Torwart unerreichbar ins lange Eck schlenzte. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Gehäuse der Schwabinger zu. Dem dynamischen Moosacher Mittelfeldmotor Iyke Martins war es dann vorbehalten, mit zwei schön heraus gespielten Treffern den 3:0-Pausenstand herzustellen.

In den zweiten Durchgang starteten die Gastgeber erneut schwungvoll und bereits in der 48. Minute konnten die zahlreichen Zuschauer erneut jubeln, denn ein fulminanter Distanzschuss von Semir Alic schlug zum 4:0 im Gästetor ein. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließen es die Moosacher nun ein wenig ruhiger angehen und prompt konnte die Reserve des Bezirksligisten nach einem Konter auf 4:1 verkürzen, kurz nachdem die Gastgeber ab der 56. Minute nach einer roten Karte wegen einer Notbremse nur noch zehn Spieler auf dem Feld hatten.

Doppelschlag von Andi Brunner

Die Befürchtung, dass das Spiel nun kippen könnte, zerstreute Andi Brunner, der mit einem Doppelschlag die Treffer fünf und sechs für die nun groß aufspielenden Olympioniken erzielte. In der Schlussphase des torreichen Spiels ging es dann Schlag auf Schlag: Zuerst verkürzte die nie aufsteckende junge Gästemannschaft mit zwei Toren auf auf 6:3, bevor erneut Iyke Martins das 7:3 markierte. Den Schlusspunkt setzte schließlich der lange verletzt gewesene Farshad Honar, der in der 90. Minute zum vielumjubelten Endstand 8:3 einschoss.

Nach dieser überzeugenden Leistung der gesamten Mannschaft von Trainer Roman Maliha gilt es nun, diese am Sonntag, 30. Oktober, um 15 Uhr, im Heimspiel gegen den FC Alte Haide-DSC II möglichst zu bestätigen.

Artikel vom 25.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...