12-Jähriger von Smartphone abgelenkt

München · Bub läuft ins Gleis

Am Ostbahnhof ist ein Bub vor eine einfahrende S-Bahn gelaufen und wurde dabei verletzt. Symbolfoto: Bundespolizei

Am Ostbahnhof ist ein Bub vor eine einfahrende S-Bahn gelaufen und wurde dabei verletzt. Symbolfoto: Bundespolizei

München · Glück im Unglück hatte ein Zwölfjähriger aus dem Landkreis Ebersberg am Mittwoch, 19. Oktober, am Ostbahnhof. Abgelenkt von seinem Handy lief er ins Gleis, wo gerade eine S-Bahn einfuhr.

Gegen 16 Uhr lief der Junge am Bahnsteig 5 parallel zur Bahnsteigkante, spielte unentwegt mit seinem Smartphone und übertrat die weiße Sicherheitslinie. Eine einfahrende S-Bahn gab mehrere Warnpfiffe ab, welche er nicht wahrnahm. In diesem Moment rutschte der Schüler mit seinem linken Fuß von der Bahnsteigkante ab.

Obwohl der Triebfahrzeugführer unmittelbar eine Schnellbremsung einleitete, klemmte sich das Bein des Jungen zwischen Bahn und Bahnsteig, sodass er einige Meter mitgeschliffen wurde. Dabei schlug er mit dem Kopf gegen den Zug sowie auf den Bahnsteig.

Zwei Passanten bemerkten den Unfall und zogen das Kind zurück auf den Bahnsteig. Eine Zeugin verständigte den Notruf. Ein Kindernotarzt übernahm die Erstversorgung.

Der Bub kam mit Verdacht auf Knochenbrüche und Schädel-Hirn-Trauma in eine Kinderklinik.

Artikel vom 20.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...