Zwei neue Gebiete in Obergiesing

Giesing · Mehr Parklizenzen

Die Spixstraße gehört zum Parklizenzgebiet „Walchenseeplatz“, das nach Süden erweitert wird. Foto: bas

Die Spixstraße gehört zum Parklizenzgebiet „Walchenseeplatz“, das nach Süden erweitert wird. Foto: bas

Giesing · Am Freitag, 9. Dezember, werden zwei weitere Parklizenzgebiete in Betrieb genommen. Die Gebiete „Giesinger Bahnhof“ und „Walchenseeplatz“ in Giesing (17. Stadtbezirk) sind zwei von insgesamt acht weiteren Parklizenzgebieten, die der Stadtrat im Januar 2022 beschlossen hat. Parkausweise für vor Ort ansässige Bewohnerinnen und Bewohner können ab sofort beantragt werden.

Das bereits bestehende Gebiet „Walchenseeplatz“ wird nach Süden erweitert. Es erstreckt sich künftig zwischen Spixstraße, Herzogstandstraße, Deisenhofener Straße, Fockensteinstraße, Setzbergstraße, Untersbergstraße und Tegernseer Landstraße.

Der östliche Teil der Deisenhofener Straße, der Fockensteinstraße und der Perlacher Straße, die bisher im Gebiet „Walchenseeplatz“ lagen, werden künftig dem Lizenzgebiet „Giesinger Bahnhof“ zugeordnet. Die davon betroffenen Haushalte erhalten demnächst Informationen, wie mit den bereits ausgestellten Parkausweisen weiter verfahren wird.

Das neue Gebiet „Giesinger Bahnhof“ erstreckt sich zwischen Deisenhofener Straße, Schlierseestraße, Chiemgaustraße, Weißenseestraße, Sintpertstraße und Fockensteinstraße. Es schließt damit östlich an das Gebiet „Walchenseeplatz“ an. Die neuen Parklizenzgebiete ergänzen die bereits bestehenden 69 Gebiete, in denen schon ein bedarfsgerechtes Parkraummanagement eingeführt ist.

Artikel vom 18.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...