Internationales Fest auf der Pöllatinsel

Giesing ist bunt

In Giesing leben Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen. Foto: VA

In Giesing leben Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen. Foto: VA

Giesing · Was isst man in Äthiopien? Wie sieht die Flagge von Bulgarien aus? Wie wirkt ein Tanz aus Indien? Während der Migrationstage stehen in Giesing Kulturen im Mittelpunkt, die die Nachbarschaften prägen. Das wird am Freitag, 21. Oktober, von 15 bis 18 Uhr, beim Internationalen Fest auf der Pöllatinsel (Neuschwansteinplatz 12) gefeiert.

Der Nachbarschaftstreff Giesing und der Familientreffpunkt laden jung und alt zu einem Fest bei Musik, Tanz und Essen aus den unterschiedlichsten Ländern ein. "Lernen Sie die Menschen, ihre Nachbarschaft und unterschiedliche Kulturen kennen", schreiben die Veranstalter. "Tauchen Sie ein in unterschiedliche Rituale und kosten Sie vom internationalen Buffet, hören Sie die unterschiedlichen Sprachen beim Vorlesen und Singen."
Die Besucherinnen und Besucher können sich zudem die Ausstellung „Mein Nachbar aus…“ anschauen, in der Menschen aus Libanon, Bangladesch, Äthiopien, Burkina Faso und weiteren Ländern erzählen, wie Nachbarschaft in ihrer Kultur gelebt wird. Gemeinsam malen alle, die mögen, ein Kunstwerk.

Artikel vom 17.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...