Blutend am Hauptbahnhof aufgefunden

Altstadt · 74-Jähriger überfallen

Altstadt · Am Donnerstag, 13. Oktober, gegen 10 Uhr, erschien ein 74-Jähriger auf der Wache des Polizeipräsidiums München und teilte hier einen möglichen Raubüberfall auf ihn mit. Er gab an, dass er im Zeitraum von Mittwoch, 12. Oktober, 22 Uhr, bis Donnerstag, 13. Oktober, 5 Uhr, von einem Lokal im Glockenbachviertel aus Richtung Sendlinger Tor unterwegs war, um dort die U-Bahn zu nehmen.

Er konnte sich nur erinnern, dass er von mehreren Personen angepöbelt wurde. Das Erinnerungsvermögen des Mannes setzt erst wieder ein, als er blutend von der U-Bahnwache am Hauptbahnhof aufgefunden wurde. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen sofort in ein Krankenhaus gebracht. Der 74-Jährige hatte Verletzungen im Gesichtsbereich. Zudem stellte er das Fehlen seiner Armbanduhr fest. Der Geschädigte ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, hat weiß-graue kurze Haare und einen weißen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer grünen Hose, blauem Hemd und einer dünnen beigen Jacke.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Glockenbachviertel, U-Bahnhof Sendlinger Tor, Hauptbahnhof Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dieser Person bzw. mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...