Täter will in Wettbüro eindringen

Ramersdorf · Versuchter Überfall

Ramersdorf · Am Sonntag, 2. Oktober, gegen 20.30 Uhr, stellte der 68-Jährige Kassierer eines Wettbüros in der Balanstraße seinen Betrieb ein und versperrte hierzu die Haupteingangstüre von innen. Gegen 22.46 Uhr klopfte es an der Zugangstür, durch deren Milchverglasung der Angestellte schemenhaft eine Person ausmachen konnte.

Der 68-Jährige öffnete die Tür einen Spalt, woraufhin die Person eine schwarze Schusswaffe in den Innenraum des Wettbüros hielt und damit auf den Kopf des Kassierers deutete. Dem 68-Jährigen gelang es, die Türe wieder zu verschließen, wodurch ein Eindringen des Täters in die Innenräume des Wettbüros verhindert werden konnte. Der Täter flüchtete unerkannt in unbekannte Richtung. Der Kassierer blieb unverletzt und verständigte zunächst seinen Vorgesetzten über den Vorfall, bevor er den polizeilichen Notruf wählte. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht angetroffen werden.

Täterbeschreibung:

Vermutlich männlich, ca. 25-30 Jahre, ca. 175 cm groß, helle Hautfarbe; bekleidet mit dunklem Anorak, aufgesetzter Kapuze, weißer FFP-2-Maske, führte eine schwarze Schusswaffe mit sich.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Balanstraße, Demblerstraße, Ständlerstraße (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...