Zwei Mandatsträger unter einem Dach

München-Ost · Stefinger und Blume

Dr. Wolfgang Stefinger (links) und Markus Blume sind jetzt beide mit ihren Wahlkreisbüros in der Schneckestraße 6 in Perlach vor Ort. Foto: Wahlkreisbüro

Dr. Wolfgang Stefinger (links) und Markus Blume sind jetzt beide mit ihren Wahlkreisbüros in der Schneckestraße 6 in Perlach vor Ort. Foto: Wahlkreisbüro

München-Ost · Auch vor einem Bundestagsabgeordneten machen unterbrochene Lieferketten, fehlendes Baumaterial und ausgebuchte Handwerker nicht halt. Die Eröffnung des neuen Wahlkreisbüros von Dr. Wolfgang Stefinger, direkt gewählter Abgeordneter für den Münchner Osten, zog sich deshalb etwas länger hin, als erwartet. Nun ist es allerdings so weit: Das Büro in der Schneckestraße 6, nur wenige Minuten von der S-Bahn-Station Perlach entfernt, ist ab sofort die Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger mit ihren politischen Anliegen.

Auf eine gute Nachbarschaft kann sich Stefinger in der Schneckestraße ebenfalls verlassen, denn in dem selben Haus, nur eine Tür weiter befindet sich schon seit längerem das Stimmkreisbüro des Landtagsabgeordneten und Bayerischen Staatsministers für Wissenschaft und Kunst Markus Blume. "Ich bin sehr froh, dass ich den Bürgern aus dem Wahlkreis nun wieder eine feste Anlaufstelle bieten kann", sagt Stefinger. "Persönliche Begegnungen sind durch nichts zu ersetzen. Leider kamen die während der Pandemie viel zu kurz. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, wieder Besucher empfangen zu können und dadurch noch besser darüber informiert zu sein, welche Themen den Leuten aus Au-Haidhausen, Altstadt-Lehel, Bogenhausen, Berg am Laim, Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlachauf den Nägeln brennen. Die beiden Büros bilden jetzt eine schlagkräftige Truppe, die sich um die Belange des Münchner Ostens kümmert – sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene“, so Stefinger. Markus Blume fügt hinzu: "Auch wenn unsere Büros schon früher eng zusammengearbeitet haben, macht die räumliche Nähe den Austausch und die Abstimmung noch einmal leichter. Die CSU ist eine durch und durch bayerische Partei, aber mit einem bundespolitischen Anspruch. Ich finde, diesen Gedanken repräsentieren wir jetzt wunderbar in der Schneckestraße 6."

Artikel vom 26.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...