In Sauerlach ist die gute Laune wasserfest

Sauerlach · Viel geboten auf dem Straßenfest

Bei den Kindern kam die Schminkaktion von Kosmetikerin Stephanie Zeidler ganz besonders gut an. Foto: Sym

Bei den Kindern kam die Schminkaktion von Kosmetikerin Stephanie Zeidler ganz besonders gut an. Foto: Sym

Sauerlach · Trotz immer wieder einsetzender Regenschauer ließen sich die Sauerlacher die gute Laune beim Sym-Straßenfest nicht verderben. Das lag zum einen an den engagierten Ausstellern, die sich tolle Aktionen für ihre Besucher ausgedacht hatten, zum anderen aber auch an dem bunten Rahmenprogramm, das die Organisatoren, die Firma Sym und das Hypozentrum, auf die Beine gestellt hatten.

Unter anderem sorgte Künstler Marc Tasören mit seinen ungewöhnlichen Kostümen für viele Lacher, Tanzstar Ekatarina Leonova für den nötigen Schwung. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Auch spannende Fragen wurden bei diesem besonderen Straßenfest beantwortet. Wie entsteht eigentlich Elektronik? Die Antwort darauf interessierte so viel Besucher:innen, dass Geschäftsführer Merlin Reingruber gleich zweimal durch die Werkstatt von Mayerhofer Elektronik führte und alle Fragen beantwortete.

Wer davon noch nicht genug hatte, konnte sich am Stand von Mayerhofer Elektronik zeigen lassen, wie man mit einer Zitrone eine Batterie basteln kann. "Wir haben uns gefreut, dass trotz des schlechten Wetters so viele gekommen sind und die Mühen nicht umsonst waren. Trotzdem feiern wir nächstes Mal lieber wieder mit Sonnenschein", erklärte abschließend Sebastian Kopp, Communication Manager von Sym. Der Erlös des Straßenfestes in Höhe von 1.250 Euro ging an die Nachbarschaftshilfe Sauerlach.

Artikel vom 20.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...