Seniorin gibt Unbekanntem mehrere 10.000 Euro

Waldtrudering · Falscher Polizist macht Beute

Waldtrudering · Am Montag, 12. September, gegen 14 Uhr, erhielt eine über 80-Jährige einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten. Der unbekannte Anrufer berichtete von einem Raubüberfall in der Nachbarschaft und erklärte ihr, dass es Hinweise auf einen Einbruch bei ihr zu Hause gegeben hätte. Um ihr Vermögen zu schützen, sollte die Seniorin ihr Bargeld, das sie zu Hause verwahrte, an einen Abholer übergeben.

Die über 80-Jährige übergab daraufhin mehrere 10.000 Euro in Bar an einen unbekannten Täter. Dieser entfernte sich im Anschluss in Richtung des Graf-Spee-Platzes. Kurze Zeit später erkannte die über 80-Jährige jedoch den Betrug und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die AG Phänomene der Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 22 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kurze Haare, schlanke Statur; bekleidet mit heller Jacke, schwarzer Hose und einem schwarzen Shirt

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Graf-Spee-Platz und Birkhahnweg (Waldtrudering) gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3 -AG Phänomene- Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...