Wer sind die besten Jugend-Teams?

Haar · Tennis-Verband lädt ein

Haar · Der Sommerwettspielbetrieb im Bayerischen Tennis-Verband ist längst beendet, aber das Wochenende 17. und 18. September steht noch einmal ganz im Zeichen des Mannschaftssports. In den beiden Endrunden beim TV Fürth 1860 und beim TSV Haar werden die besten Jugendteams in Nord- und Südbayern ermittelt - von den Junioren und Juniorinnen U18 bis zu den Bambini U12.

"In den vier ehemaligen Bezirken Unterfranken, Mittelfranken, Oberfranken und Oberpfalz wurden die Nordbayerischen Meisterschaften schon seit Jahren ausgetragen, nun soll daraus eine Tradition in ganz Bayern werden", sagt BTV-Vizepräsident Christian Wenning.

In der Endrunde beim TV Fürth 1860 (Coubertinstraße 1, 90768 Fürth) kämpfen die folgenden 20 Teams um den Titel des Nordbayerischen Mannschaftsmeisters 2022:

  • U18m: TV 1860 Aschaffenburg, MTV Bamberg, TeG Steinwald-Fichtelgebirge, STC RW Ingolstadt
  • U18w: TV 1860 Aschaffenburg, MTV Bamberg, TC RB Regensburg, TSV Altenfurt
  • U15m: TV 1860 Aschaffenburg, TC WR Coburg, TG Neunkirchen, TC RW Erlangen
  • U15w: MTV Bamberg, ASV Neumarkt, TC RB Regensburg, STC RW Ingolstadt
  • U12m/w: TV 1860 Aschaffenburg, TC WR Coburg, 1. Regensburger TK, TC Herzogenaurach

In der Endrunde beim TSV Haar (Höglweg 7, 85540 Haar) kämpfen die folgenden 20 Teams um den Titel des Südbayerischen Mannschaftsmeisters 2022:

  • U18m: TC Dachau, TSV Haar, TC Großhesselohe, TC Büchlberg
  • U18w: TC Augsburg Siebentisch, TC Großhesselohe, MTTC Iphitos, TC Hengersberg
  • U15m: SVW Burghausen, TC Dachau, SV Pang, TC Friedberg
  • U15w: TC Friedberg, TC Großhesselohe, TC Künzing, TC Büchlberg
  • U12m/w: TC Schießgraben Augsburg, Raschke Taufkirchen, MTTC Iphitos, TC RW Landshut

Das Turnierformat ist aus den Punktspielen bekannt: Es werden jeweils vier Einzel und zwei Doppel ausgetragen. Am Samstag finden die Halbfinalspiele statt, am Sonntag das Finale sowie das Spiel um Platz 3. Spielbeginn ist am Samstag um 9.00 Uhr für U18 und U15 männlich, 10.30 Uhr für U12 und 13.30 Uhr für U18 und U15 weiblich. Am Sonntag beginnen die Wettkämpfe um 9.00 Uhr, die Finalspiele um 13.30 Uhr. Zuschauer sind bei beiden Veranstaltungen herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 12.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...